Ich bin Daniel

Dein Drum Coach aus Köln

IMG-20180130-WA0009

ERFAHRUNG

2013 - Heute

Schlagzeuglehrer seit 2013

2010 - 2012

Schlagzeuger bei Cunning Mantrap

Regelmäßige Auftritte gehörten zur Tagesordnung. Rock’n’Roll und Hard Rock Liebhaber lernten uns besonders in Köln schätzen. Demo- und Studioaufnahmen wurden erstellt.

Heute ist Cunning Mantrap in Köln in der Szene relativ bekannt und hat zudem bereits eine EP veröffentlicht.

Um mich besonders auf meine musikalische Weiterbildung zu konzentrieren und bald unterrichten zu können, schied ich schweren Herzens aus der Band aus.

Stilrichtung: Hard Rock, Rock’n’Roll, Blues.

2008 - 2010

Schlagzeuger bei Princess Paranoia

Regelmäßige Auftritte und Demo-Aufnahmen.

Stilrichtung: Rockabilly, Hard Rock

2008 - 2010

Mehrere musikalische Projekte mit Freunden

ÜBER MICH

Seit 2013 bin ich Schlagzeuglehrer und genieße die Aufgabe, mein Wissen weiterzugeben. Unterricht, Üben und ständige Weiterbildung gehören zu meinen elementaren Gewohnheiten. Schlagzeugspielen ist der Rhythmus in meinem Leben. Es ist mein Lifestyle geworden. Anderen Menschen, von Jung bis Alt, zu helfen, ihr Potenzial zu nutzen und ihre Fähigkeiten zu verbessern ist, einfach eine geniale Sache. Wie immer gebe ich Vollgas und habe am meisten Freude, wenn ich mein Know-How weitergeben kann und sehe, wie meine Schüler Fortschritte machen.

AUSBILDUNG

2013 bis Heute

Selbststudien mit Fokus auf Schlagzeugunterricht

Ich bin sehr darauf bedacht, jedem Schüler die bestmögliche Ausbildung zu geben. Deshalb bilde ich mich im Bereich des Unterrichts als auch in der Pädagogik ständig weiter.

Dazu eignet sich Literatur, das Internet, Videos und Foren. Aber auch persönlich unterhalte mich sehr gerne mit anderen Musik-Lehrern, um Methoden auszutauschen. 

So bleibt der Unterricht immer zeitgemäß.

Regelmäßige Übung am Instrument und Musizieren ist natürlich immer noch meine Leibspeise.

2010 - 2013

Schlagzeugunterricht

Ich nahm selbst relativ spät bei studierten Musikern Schlagzeugunterricht, um mir so den Feinschliff verpassen zu lassen.

2000 - 2010

Erlernen und Übung des Schlagzeugspiels - autodidaktisch

Nicht der einfachste und auch nicht immer der schnellste Weg. Sich selbst ein Instrument von null an beibringen.

Ich begann meinem Wunsch Musikalität nach zu kommen. Eine sehr intensive Zeit mit der Musik und dem Schlagzeug begann. 

Täglich bis zu 6 Stunden Übung am Instrument gehörten zur Tagesordnung.

Skills

Rock 99%
Metal 80%
Pop 99%
Jazz 90%
Musiktheorie 99%
Pädagogik 95%

KONTAKT

  • www.schlagzeuglehrer-koeln.de
  • daniel@schlagzeuglehrer-koeln.de
  • 0178/8122927

Adresse Unterrichtsraum:

Die Tonkunsthalle (Art Olive)
Schanzenstr. 3
51063 Köln (Mülheim)

Mit dem Auto

Vom Clevischen Ring kommend: Je nachdem woher Du kommst, links bzw. rechts in die Keupstraße abbiegen. Dann dem Straßenverlauf folgen und nach links in die Schanzenstraße fahren. Nach ca. 400 Metern befindet sich der Proberaumkomplex in der Rechtskurve auf der linken Seite.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Buslinien: 151, 152, 155 Straßenbahn: 4 Haltestelle: Von-Sparr-Straße (Fußweg: 4 Minuten)