Schlagzeug Probestunde in Köln buchen

Finde heraus ob das Schlagzeug zu dir passt - kostenlos und unverbindlich

Schlagzeugspielen hat viele positive Aspekte und macht wirklich Spaß. Dieses Instrument zu lernen ist einer super Idee – finde ich jedenfalls! Vielleicht Hast du Fragen oder es gibt Bedenken, ob Schlagzeugspielen das richtige für dich ist? Beispielsweise machen sich viele Sorgen über den Lärm: „Kann man den Schall zu Hause dämmen? Wäre ein E-Schlagzeug besser? Solche und andere Fragen könnt Ihr mir gern in der Probestunde stellen. Nutzt die Gelegenheit, meine Drumsets auszuprobieren und euch zu informieren. Ich freue mich auf euch!

Nutze die Probestunde zum:

1.

Kennenlernen

Ich freue mich, dich kennenzulernen. Mich interessiert, ob du schon Berührungspunkte mit den Drums hattest, welche Musik dir gefällt und welche Ziele du hast. Du kannst mir natürlich auch gerne Fragen stellen und ich gebe dir gerne eine Kost­probe von meinen Lieblings­grooves.

2.

Ausprobieren

Nun kannst du dich (auch ohne Vorkenntnisse) ans Schlagzeug setzen. Wenn du schon was spielen kannst, schau ich einfach zu. Wenn es das erste Mal ist, gebe ich dir ein paar Tipps oder leite dich an, und du kannst versuchen, deinen ersten Groove zu spielen.

3.

Fragen stellen

Bestimmt merkst du schnell, wie viel Spaß Schlagzeugspielen macht. Es fordert dich in vieler Hinsicht. Alle Fragen, die dir jetzt durch den Kopf gehen, beantworte ich dir, so gut ich kann. Es gibt in meinem Übungsraum keine Frage, die du mir nicht stellen kannst.

4.

Starten

Schließlich bist du bestens informiert und alle deine Fragen sind beantwortet. Dann kannst du dir in Ruhe überlegen, ob du mit dem Schlagzeugunterricht starten willst und welche Stundenpakete am besten zu dir passen.

So erreichst du meinen Unterrichtsraum

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Mit dem Auto

Vom Clevischen Ring kommend: Je nachdem woher Du kommst, links bzw. rechts in die Keupstraße abbiegen. Dann dem Straßenverlauf folgen und nach links in die Schanzenstraße fahren. Nach ca. 400 Metern befindet sich der Proberaumkomplex in der Rechtskurve auf der linken Seite.

Mit Öffentlichen Verkehrs­mitteln

Buslinien: 151, 152, 155
Haltestelle: Von-Sparr-Straße (Fußweg: 4 Minuten)

Buslinie: 190 Haltestelle: Schanzenstraße Nord (Fußweg: 5 Minuten)

Buslinien: 104, 151, 152, 153, 155, 190, 434 Haltestelle: Keupstraße (Fußweg: 7 Minuten)

Wie ist der Schlagzeugunterricht bei mir?

Inhalte, Methoden und Bilder von Proberaum